„Game of Thrones“: Längste Folge aller Zeiten und „Die Schlacht der Bastarde“ im Staffelfinale
Nur noch drei Folgen „Game of Thrones“: HBO verspricht ein gigantisches Finale.
Die sechste Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“ biegt langsam auf die Zielgerade ein. Im Gegensatz zur vorherigen Staffel ist bis zur siebten Folgen, die am Sonntag in den USA und Montag in Deutschland ausgestrahlt wurde, schon einiges passiert. Die Figuren haben wieder einmal viel paktiert und sind bereit für große Gefechte, die es in den verbliebenen drei Folgen der aktuellen Staffel auszutragen gilt.
In der achten Folge der sechsten Staffel, die am kommenden Sonntag/Montag premieren wird, werden wir wohl einen Entscheidungskampf in Königsmund bewundern können: Ein Vorschauvideo von HBO zeigt bereits, dass Cersei ihren untoten Ritter „Den Berg“ auf ihre Widersacher loslassen wird. Das Video könnt Ihr Euch hier anschauen:
Die letzte Folge der Staffel wird den Titel „The Winds of Winter“ tragen. Diesen Titel hat auch der kommende nächste Band der Buchvorlage von George R.R. Martin. Die Episode wird die bisher längste der gesamten Serie, HBO gibt eine Laufzeit von 69 Minuten an. „The Battle of the Bastards“ sowie „The Winds of Winter“ wurden von Regisseur Miguel Sapochnik inszeniert. Dieser hatte für Staffel Fünf die Episode „Hardhome“ gedreht, eine der bisher opulentesten Folgen der Serie.