Casper ersteigert Tickets für eigenes Konzert


Der Rapper reagiert mit seiner Aktion auf die horrenden Preise, die für Tickets bei eBay verlangt werden.

Casper kehrt am 12. Dezember für das alljährliche „Zurück Zuhause Festival“ in seine Heimatstadt Bielefeld zurück. Der Konzertabend, bei dem auch Haftbefehl, Turbostaat und LGooney mit von der Partie sind, war in Windeseile ausverkauft.
Einige Kartenbesitzer versuchten daraufhin aus der verzweifelten Suche mancher Fans, die beim Ticketansturm leer ausgingen, Reibach zu machen. Preise im dreistelligen Bereich waren die Regel – doch nicht mit Casper. Der Rapper postete am Nikolaussonntag eine Nachricht auf seinen sozialen Profilen, in der er das Problem des überteuerten Weiterverkaufs von Eintrittskarten über Internetseiten wie eBay anspricht. Personalisierte Karten, Limitierungen – all diese Möglichkeiten wären besprochen und doch verworfen worden, schreibt Casper. Also habe er sich dazu entschlossen, aktiv zu werden und so viele Tickets wie möglich per „Sofort kaufen“ zu erwerben. Die Aktion habe 4 x 2 Tickets eingebracht, die er nun unter seinen Fans verlost.
Nicht nur bei seinen ohnehin überaus treuen Fans, sondern auch in der Presse, sammelte Casper für seinen Maßnahme gegen den organisierten Weiterverkauf von Eintrittskarten warme Worte und Lobpreisungen, denen wir uns an dieser Stelle nur anschließen können. Klasse Kerl, dieser Casper.
Lest den ganzen Post von Casper hier:

erst einmal hoffe ich, dass alle einen schönen nikolaustag und zweiten advent haben. oder hatten. oder ab gleich…

Posted by CASPER on Sonntag, 6. Dezember 2015